Über uns

Wir sind alles ausgebildete Spielgruppenleiterinnen. Regelmässig besuchen wir Weiterbildungen zu diversen Themen. Unsere Spielgruppe ist dem Schweizerischen Spielgruppenverband angeschlossen.

 

Manuela Baumgartner
Ich wohne mit meinem Mann und unseren Kindern hier auf dem Hof Känel. Zusammen mit einem Lehrling bewirtschaften wir den Hof mit Mutterkühen und diversen anderen Tieren. Eine Spielgruppe zu gründen hatte ich schon lange im Hinterkopf und als in Bennwil die Innenspielgruppe schloss, habe ich die Gelegenheit gepackt und mich mit Rosi ins Abenteuer gestürzt. Ich liebe meine Arbeit mit den Spielgruppenkindern. Sie auf einem Stück zu begleiten  und ihren Weg gemeinsam zu finden, begeistert mich nach wie vor. Den Kindern die Tiere und die Natur näher zu bringen, liegt mir sehr am Herzen. Ich bin Dienstag und Mittwoch in der Spielgruppe.
 

Rosi Oberli
Als Spielgruppenleiterin mag ich kleine Kinder sehr gerne. Ich bin von der Entwicklung, welche sie während der Zeit machen, immer wieder neu fasziniert. Gerne unterstütze ich die Kinder dabei, Vertrauen in sich und in die neue Umgebung aufzubauen. Ich bin immer am Dienstag und Mittwoch hier in der Spielgruppe.

 

Manuela Brunner
Ich wollte schon Spielgruppenleiterin werden als meine Tante mit ihrer Spielgruppe aufhörte. Damals kam unser Älterster ins Spielgruppenalter. Doch es war für mich noch etwas zu früh. Zum Glück öffnete da gerade die Feldhäsli Spielgruppe und so konnten erst mal meine Kinder diese Spielgruppe besuchen. Mit den Kindern zu arbeiten gefällt mir sehr und so habe ich mich entschlossen, die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin zu machen. Jetzt bin auch ich hier in der Spielgruppe. Ich leite die Donnerstaggruppe.
 
Manuela Wahl
Ich wohne in Niederdorf und erlebe mit meinen zwei Jungs gerne Abenteuer im Wald. Ich liebe die Natur sowie die Tiere. Ich bin immer am Donnerstag in der Spielgruppe.


 

Martin und Jan
Unsere Männer und stillen Helfer im Hintergrund!